Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 32/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verein für Integration und Soziales Heidesheim / Wackernheim (VIS)

Fahrradwerkstatt (Güterhalle am Bahnhof Heidesheim) Sehr herzlich bedanken wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern von z.T. hochwertigen Fahrrädern. Leider können wir im August keine weiteren Fahrräder mehr annehmen, da einige unserer Mitarbeiter Urlaub machen und der Lagerplatz nicht ausreicht. Wir bitten Sie, Ihre Spende bis Mitte/Ende September noch zurückzuhalten. Dann freuen wir uns wieder sehr! Unsere Werkstatt ist jeden 1. und 3. Samstag im Monat zwischen 10:00 und 13:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie: Am Samstag, 19. August und am Samstag,16. September kann unsere Werkstatt nicht geöffnet werden!

Besuchen Sie uns am 16. September auf dem Freundschaftsfest in Ingelheim. Wir machen Ihnen kostenlos einen Sicherheitscheck für Ihr Fahrrad!

Nachhilfe gesucht!! Dringend suchen wir eine Englisch-Nachhilfe für ein syrisches Mädchen, das den Sprung von der Albert-Schweitzer-Schule zur Realschule schaffen möchte. Eine Unterstützung in Mathematik sucht ein 12-jähriges Mädchen aus Afghanistan, das im kommenden Schuljahr die 7. Klasse des SMG besuchen wird. Bitte melden Sie sich bei Eva-Maria Hartmann unter den unten angegebenen Kontaktdaten.

Kleiderstübchen (Herbachstr. 1)

Öffnungszeiten: Di: zwischen 14:30 und 17:00 Uhr, Sa: zwischen 10:00 und 12:00 und zwischen 14:00 und 16:00 Uhr.

Bankverbindung: Verein für Integration und Soziales Heidesheim/Wackernheim IBAN: DE61 550 912 000 032 492 100.

Kontakt:

E-Mail: vorstand.vishw@gmail.com

Telefon: 0157 35621914

Homepage: vis-hw.de