Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 34/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wahl der Erntekönigin: Die Kandidatinnen stellen sich vor - Kim Kretzschmar

Liebes Heidesheim,

mein Name ist Kim Kretzschmar, ich bin 19 Jahre alt und freue mich jetzt schon sehr darauf, im kommenden Jahr an der Seite von Inka und Franziska unseren Ort repräsentieren zu dürfen.

Nachdem ich im März dieses Jahres mit dem Abitur meine Schullaufbahn beendet habe, startete ich in den Beruf der Flugbegleiterin und durfte so bisher seit Mai schon einiges sehen und bin auf weitere Abenteuer diesbezüglich gespannt, bis ich mein Studium nächstes Jahr beginnen werde. Trotz dieser offenen Tür in die weite Welt, genieße und schätze ich es auch sehr, hier an diesem Ort zu Hause zu sein, welcher schon seit Kindheitstagen meine Heimat ist.

Vom gemeinsamen Hockeyspielen bei der TSG, unter anderem auch mit Franziska und Inka, über meine Jugend in der KjG, in der ich auch noch heute sowohl als Gruppenleiterin, als auch als Pfarrleitung ehrenamtlich aktiv bin, hin zum Kerbejahrgang und spontanen Treffen am Heidenfahrter Strand oder Spaziergängen mit unserem Hund in den Weinbergen und Feldern… Es sind diese und viele Erinnerungen mehr, die ich mit unserem Heidesheim verbinde, weshalb ich schon jetzt mit großer Freude und Spannung auf unser bevorstehendes Amtsjahr blicke und hoffe, dass es uns gelingen wird, etwas von diesem Lebensgefühl mit Stolz nach Außen zu tragen und dabei auch noch einzigartige Momente gemeinsam erleben zu dürfen.

Ich hoffe, möglichst viele von Ihnen bei der Wahl am 02.09.23 oder spätestens am Erntedankfest zu sehen!

Liebe Grüße
Kim