Sommer auf dem Acker
Interessierte lädt der solawING Nonnenaue e.V. – Verein für solidarische Landwirtschaft Ingelheim zu einem Infotermin ein. Am Samstag, dem 31. August 2024 um 14 Uhr auf unseren Anbauflächen direkt in Rheinnähe auf dem Krebshof, Nonnenaue 2 in 55262 Heidesheim. Interessierte erhalten Informationen zur Solidarischen Landwirtschaft und eine Führung über unsere Anbaufläche und den Obstgarten.
Unsere solidarische Landwirtschaft lebt von ihren Mitgliedern, die sich aktiv einbringen und gemeinsam die finanzielle und zeitliche Mitverantwortung für die ökologische Erzeugung von Obst und Gemüse tragen. Wir möchten am Aufbau enkeltauglicher und klimagerechter Landwirtschaft mitwirken.
Wir haben bisher Abholstellen für die Erntekisten auf unserem Hof auf der Nonnenaue sowie in Ingelheim, Wackernheim, Mainz-Mombach und Mainz-Hartenberg. Eine Anmeldung für die Infotermine ist nicht erforderlich. Weitere Infos unter www.solawing.org.