Die traditionelle Burgunder-Weinprobe des Oberbürgermeisters anlässlich des Ingelheimer Rotweinfestes findet am Freitag, 29. September um 19 Uhr im Festzelt Kaiserschänke statt. In diesem Jahr werden wieder nicht nur hervorragende Früh und Spätburgunder zur Verkostung kommen, sondern auch Weiße und Graue Burgunder sowie Blanc de Noir. 15 ausgesuchte Ingelheimer Burgunderweine werden den Gästen von dem Probensprecher Dirk Würtz präsentiert. Dazu werden kulinarische Begleiter gereicht.
Die Karte kostet 29 Euro pro Person und beinhaltet Essen und die Weine zur Verkostung. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 7. September ab 10 Uhr zeitgleich in der Tourist-Information im Ingelheimer Winzerkeller (www.ingelheimer-winzerkeller.de/tourist-information) und online auf Ticket Regional (www.ticket-regional.de). Es wird nummerierte Sitzplätze an den Tischen geben. Die Anzahl der zu erwerbenden Karten pro Person ist nicht begrenzt.
Die Karte wird am Eingang des Festzeltes kontrolliert. Die Burgunder-Probe startet um 19 Uhr.
Einlass ist ab 18 Uhr.
Das detaillierte Programm und weiterführende Informationen zum Rotweinfest sind erhältlich unter www.ikum-ingelheim.de/event/rotweinfest_2023-2