Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 36/2024
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreativlabor „Gruselig-geheimnisvolle Halloween-Gespenster“

Beispiele für gebastelte Halloween-Gespenster

Workshop für Familien und Kinder im Museum bei der Kaiserpfalz

Am Sonntag, 6. Oktober 2024, lädt das Museum bei der Kaiserpfalz erstmalig von 10 bis 13 Uhr zu einer künstlerischen Zeitreise in das neue offene Kreativlabor ein, das fortan von Oktober bis März jeden 1. Sonntag im Monat stattfindet. Ob kleine Entdecker*innen oder neugierige Individualpersonen – in wechselnden Workshops können alle Gäste originelle Objekte selbst erschaffen und gleichzeitig Spannendes über die reiche Geschichte Ingelheims erfahren.

Im Oktober entführt Museumsmitarbeiterin Sophie Borger in die Welt der Geister der Verstorbenen. Diese Geister kehren nach keltischer Vorstellung in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November („Halloween“/Allerheiligen) auf die Erde zurück. Im Workshop werden aus Watte, Stoff und Schnüren kleine Gespenster gestaltet, die später an den heimischen Fenstern und Türen ihre gruseligen Geschichten erzählen können.

Zum Workshop sind Familien und Kinder ab vier Jahren herzlich eingeladen. Das Kreativlabor im Museum bei der Kaiserpfalz, François-Lachenal-Platz 5, ist für drei Stunden zwischen 10 und 13 Uhr geöffnet und kann in diesem Zeitraum flexibel ohne Anmeldung besucht werden. Die Teilnahmekosten betragen 5 Euro pro Starterpaket an Materialien.

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 06132 714-701 oder per E-Mail unter info-museum@ingelheim.de.