Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 38/2020
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

kultur+politik e.V. Forum Heidesheim

Duo Kocurek gastiert mit „Salut Amélie“ im HeidPark

"Immer wieder mittwochs“ heißt das Format, das am 9.9. in den Skulpturen-Garten der Burg Windeck in Heidesheim einlud. Ab dem späten Nachmittag besuchten zahlreiche Bürger*innen den HeidPark. Darunter Radfahrer*innen aus Bingen, die gezielt zur Kunstausstellung angereist waren, Familien mit kleinen Kindern aus der Nachbarschaft, die die entspannte Atmosphäre im Garten lockte und später knapp 50 Besucher*innen, die bei einem Glas Wein ihr Vergnügen hatten an der quirlig-frankophilen Musik des Duos Kocurek (Cello und Akkordeon). Dazu gab es eine Präsentation von Lichtbildern deutsch-französischer Begegnungen, die im Vorfeld aus der Bürgerschaft eingereicht worden waren. Bis um 22:30 Uhr konnte ein milder Septembertag genossen und gemeinsam in einen musikalischen Sommerabend gefeiert werden. Salut Amélie!

Vorschau:

Am Mittwoch, den 23.9. heißt es ab 18 Uhr „immer wieder mittwochs“. Ab 20:30 Uhr gibt es dabei einen weiteren Auftritt des Duos Kocurek mit ihrem Programm: „Salut Amélie“. Für die Bilderschau können noch bis zum 21.9. digitale (post@kulturundpolitik.info) und analoge Motive (T. Boos, Römerstr. 19, Heidesheim) eingereicht werden.

Am Sonntag, den 27.9. um 11 Uhr beginnt die Finissage des HeidPark20. Wir freuen uns – ein letztes Mal in diesem Jahr – auf Wein, Brezel und Musik im Burggarten.