Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 39/2023
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seit 40 Jahren als Erzieherin im Dienst

Nadine Liebers, Thomas Witza, Silvia Priester-Runkel, Eveline Breyer, Dieter Roos, Silvana Luckas, Bild: Stadtverwaltung Ingelheim.

Silvia Priester-Runkel ist die Begeisterung anzumerken, die sie seit 40 Jahren für ihre Tätigkeit verspürt. Mit Leib und Seele ist sie für die Kinder in Kindertageseinrichtungen da. Die Partenheimerin wurde nun von Bürgermeisterin Eveline Breyer für dieses Jubiläum mit einer Urkunde ausgezeichnet. Breyer überreichte außerdem ein Glückwunschschreiben des Landes Rheinland-Pfalz im Namen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Während der kleinen Feierstunde schilderte Priester-Runkel ihren Werdegang. Beinahe die gesamte Zeit ihres Berufslebens übte sie bei der Stadt Ingelheim aus, lediglich im Jahr 2001 wechselte sie kurzzeitig den Arbeitgeber und kehrte der Kita An der Burgkirche den Rücken. „Doch ich merkte schnell, dass ich Ingelheim einfach vermisse“, beschreibt die Jubilarin den Abstecher in eine Partenheimer Kita. Also ging es nach nur eineinhalb Jahren wieder zurück zur Kita An der Burgkirche. 2011 wechselte sie in die damals neu eröffnete Kita Georg-Rückert-Straße, bevor sie 2022 schließlich im Abenteuerland in der Eltviller Straße ankam. „Im Abenteuerland finde ich das Projekt rund um die Zertifizierung zur Fairen Kita spannend. Auch die Kinder sind bei dem Thema mit Interesse und Spaß dabei“, schildert Priester-Runkel und freut sich sichtlich auf die kommenden Jahre im Team des Abenteuerlandes.

Zu ihren Gratulant*innen gehörten neben Bürgermeisterin Breyer auch Nadine Lieber, Amtsleitung Familien, Bildung und Soziales, Silvana Luckas, Abteilungsleitung Kindertageseinrichtungen, Thomas Witza, Abteilungsleitung Personal, sowie Dieter Roos, Vorsitzender Personalrat.