Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 4/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die bunte Welt der Spiele - tolle Hallendeko beim CCW

Oben oder unten? Egal, Hauptsache, es wird fastnachtlich gespielt! Blick in den Narren-Himmel der TSV-Halle Wackernheim.

Was macht eine Fastnachtssitzung stimmungsvoll? Die Ballette, die Redner, der Sitzungspräsident, die Kapelle, die gut aufgelegten Gäste – klar, aber es braucht natürlich auch eine eine schön dekorierte Narrhalla! Deshalb investiert der Carnevalclub Wackernheim (CCW) Kampagne für Kampagne viel Herzblut in den jeweils mottogerechten Schmuck der TSV-Halle.

Dieses Jahr dreht sich ja alles um Gesellschaftsspiele:

Am Spieleabend wird gelacht, beim CCW zur Fassenacht.

Also hat sich das Deko-Team des CCW unter Leitung von Talisa Keller und Friederike Butter sehr viel einfallen lassen, um die TSV-Halle zur großen Bühne für allerlei Spiele werden zu lassen. Selbst die Hallendecke (siehe Bild) haben sich Talisa und Friederike vorgenommen und mit einem Schachbrett, mit Würfeln und Mikadostäben hergerichtet. Bei der ersten Sitzung waren die Gäste begeistert: „Sehr gelungen! Hier kann man sich närrisch wohlfühlen“, meinte eine Besucherin in der Pause der Sitzung.

Das Deko-Team, 15 Leute stark, traf sich erstmals im August 2023 zum gemeinsamen Grillen, um Ideen auszutauschen und Pläne zu zu schmieden. Und dann ging es los mit der Arbeit. „Wir sind stolz darauf, dass wir alle Deko-Elemente selbst gebaut haben“, berichtet Talisa. „Das hat einen Riesen-Spaß gemacht, war aber nicht immer ganz einfach. Wir mussten nämlich berücksichtigen, dass ja im Normalbetrieb der TSV Wackernheim in seiner eigenen Halle Sport treibt. Also haben wir unseren ‘Bauplan` danach ausgerichtet, und jetzt ist alles fertig!“, freut sich die junge Dekorateurin. Alle Schmuck-Elemente konnten die Fastnachter in den Räumen der TSV-Halle zuschneiden, bemalen und zusammenbauen.

„Wackernheim hält eben zusammen“, schließt Talisa, „und nun feiern wir zusammen – Helau!“