Seit Oktober trägt Ingelheim am Rhein den Titel „Hauptstadt des Fairen Handels“. Diese Auszeichnung ist das Ergebnis der kommunalen Zusammenarbeit im Bereich Entwicklungspolitik und eine Würdigung des gemeinsamen Engagements von Zivilgesellschaft und Verwaltung. Die Stadtverwaltung möchte sich bei allen Akteur*innen bedanken, denn nur durch ihre Unterstützung kann die Stadtverwaltung dazu beitragen, die Lebensbedingungen in der Welt zu verbessern und den Fairen Handel sowie die Nachhaltigkeit im globalen Handel zu fördern.
Oberbürgermeister Ralf Claus lädt alle Ingelheimer*innen, Institutionen, Vereine und Initiativen herzlich ein, mit der Stadtverwaltung die Auszeichnung als „Hauptstadt des Fairen Handels“ zu feiern. Am Montag, 29. Januar 2023, ab 18 Uhr im Interimsratssaal des Übergangsrathauses, Wilhelm-Leuschner-Straße 61, heißt die Stadt alle Interessierten herzlich willkommen. Bei der Feierlichkeit erwarten die Teilnehmer*innen ein tolles Festprogramm sowie ein faires Catering. Wer gerne teilnehmen möchte, wird um Rückmeldung im Vorfeld unter fairtrade@ingelheim.degebeten, damit die Veranstaltung nachhaltig geplant werden kann.
Weitere Informationen gibt es bei der Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit unter oben genannter E-Mail-Adresse oder telefonisch unter 06132 782-345.