Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 40/2020
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

kultur+politik e.V. Forum Heidesheim

Infos unter https://www.balonaise.de

„Handgemachte Musik“ im HeidPark

4 links, 4 rechts und schon kann man sich zur Musik der Ingelheimer Gruppe „Bal-o-naise“ bewegen. Heinrich Jung zeigte die einfachen Tanzschritte! Folkmusik zu spielen ist etwas sehr soziales, spürten die ZuhörerInnen am Sonntagmittag im HeidPark: Kinder und Erwachsenen kamen ins Schwingen und Wippen beim Hören der meist mittelalterlichen Klänge. Gespielt wurde unter anderem auf Drehleier und Dudelsack, Akkordeon und Schäferpfeife, und gesungen wurde natürlich auch.

Dass das Spielen und Zuhören Spaß machte, konnte man der Musikgruppe – na, dann spielen wir noch eins – und den BesucherInnen des HeidParks deutlich anmerken.

Das Ambiente des HeidParks war für diesen musikalischen Leckerbissen genau die richtige Lokation.