Beste Stimmung, strahlende Sonne und großartige Leistungen – so präsentierten sich die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Mehrkampf der U14 auf der Anlage der TSG Heidesheim. 170 junge Talente waren am Start, darunter auch zehn Athletinnen und Athleten des gastgebenden Vereins.
Für den goldenen Moment sorgte Matilda Petry: Sie wurde Rheinland-Pfalz-Meisterin im Dreikampf Sprung – und das denkbar knapp. Mit 11,19 Sekunden über 75 m, 1,42 m im Hochsprung und einem entscheidenden Zentimeter mehr im Weitsprung (4,38 m) holte sie den Titel mit nur einem Punkt Vorsprung. Eine tröstende Umarmung ihrer enttäuschten Konkurrentin auf dem Podest machte den Sieg perfekt.
Ebenso glänzend: Marie Zimmer erkämpfte sich im Dreikampf Wurf die Silbermedaille und darf sich Vizemeisterin nennen – ein toller Erfolg, der für viel Jubel im Heidesheimer Team sorgte.
Jenseits der Medaillen gab es gleich mehrere persönliche Bestleistungen und einige Schallmauern wurden zum Saisonende geknackt: Johanna Schittkowski (10,99 s) und Jetta Thier (10,97 s) sprinteten erstmals unter 11 Sekunden über 75 m, Emma Reimann stieß die Kugel auf 7,00 m, Lion Schmitt knackte die Drei-Minuten-Marke über 800 m (2:59,40), und Annika Eckle (13,83 s) sowie Sofie Hertlein (13,91 s) blieben erstmals unter 14 Sekunden über 100 m.
Ein großes Dankeschön gilt den zahlreichen Helferinnen und Helfern der TSG, die mit viel Einsatz für einen reibungslosen Ablauf und ein gelungenes Meisterschaftswochenende sorgten.