Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 43/2020
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

MGH Aktuell

Mehrgenerationenhaus (MGH) Ingelheim; Matthias-Grünewald-Str. 15; Tel. 06132 898040; info-mgh(at)ingelheim;

ausführliche Infos: www.mgh-ingelheim.de

Aktuell

Mein Bild 2020

Für seine virtuelle Ausstellung zum Jahresabschluss sucht das Mehrgenerationenhaus Lieblingsbilder, die in diesem Jahr entstanden sind. Gemalt, gezeichnet oder fotografiert - alles ist möglich. Corona kann Thema sein, muss es aber nicht. Wichtig ist, dass man das Recht an dem Bild hat und dass das Kunstwerk zwischen 500 KB und 5 MB groß ist. Es können 1 bis 3 Bilder eingesendet werden. Die Ausstellung wird von Mitte November bis Ende Dezember zu sehen sein. Einsendungen und Informationen an Info-mgh(at)ingelheim.de.

Offener Treff für Eltern mit Kindern ab dem 1. Geburtstag

Eltern tauschen sich über schwierige Alltagssituationen wie Umgang mit Frustrations- und Wutausbruch beim Kind aus, bekommen bindungsorientierte Hilfestellung, Freitag, 30. Oktober, 10 Uhr, kostenlos. Anmeldung Jutta Pipper, Beratungspraxis, Schreiambulanz an kontakt(at)eeh-beratung.de.

Online-Yoga - die faszinierende Welt der Faszien

Ein Faszien-Yogakurs gibt Einblick in die Welt der Faszien, die dem Körper Form und Halt geben. Ein elastisches Faszien Gewebe wirkt sich positiv auf Gesundheit, Beweglichkeit und Vitalität aus. Die Teilnehmer lernen spielerisch ihre persönlichen „Engstellen“ kennen. Die Praxis wird durch Dehn- und Räkelübungen, elastisches Rückfedern, myofasziale Selbstmassage, achtsame Körperwahrnehmung und Atemübungen ergänzt. Start ist Dienstag, 3. November per Zoom um 19 Uhr, Kosten für 7 Abende 56 Euro. Anmeldung bei Nataliya Missenberger unter Tel. 06132 5156833.