Vier Tage waren Jugendliche aus Rheinhessen zu Gast in der Jugendherberge Bad Kreuznach, um den Rheinhessischen Meister in den Altersklassen U10 bis U18 zu suchen.
In der U12, die gemeinsam mit der U10 spielte, waren drei Heidesheimer Eva Krannich, Levi Boos und Mia Konrath am Start. Mia ließ sich bei ihren ersten Meisterschaften nach drei Niederlagen zu Beginn nicht entmutigen und konnte in der 4. Runde einen Sieg holen. Im Gesamtfeld belegte sie den 18. Rang und in der U12 den 8. Rang. Levi startete mit einem Sieg. Nach einer längeren Durststrecke holte er sich in den Runden 5 und 7 zwei Punkte und belegte insgesamt den 14. und in der U12 den 7. Platz. Eva spielte ein sehr solides Turnier. Gegen schwächere Gegner siegte sie und auch dem ein oder anderen stärkeren Gegner knöpfte sie ein Remis ab. Mit 4. Punkten belegte sie ihren Setzlistenplatz 7 und in der U12 Platz 5. In der Mädchenwertung bedeutete dies zeitgleich den 1. Platz.
Das Teilnehmerfeld wurde von Arvin Plaumann angeführt. Arvin startete mit zwei Siegen souverän das Turnier. In Runde 3+4 kam er über ein Remis nicht hinaus. Ein unglücklicher Patzer in Runde 5 warf ihn im Medaillenrennen leider zurück. Mit zwei Siegen zum Schluss schaffte er im Gesamtfeld den Sprung auf Platz 3 und in der U18 noch auf 2. Bei Leon wäre deutlich mehr drin gewesen. Er schaffte es leider nicht immer seinen erspielten Vorteil am Brett in einen Sieg umzuwandeln. Er landete mit 3,5 Punkten insgesamt auf dem 9. Platz, nur einen Platz hinter dem Setzlistenrang. Mit vielen starken Gegnern war Johannes im Turnier konfrontiert - das zeigte seine auch sehr hohe Buchholz. Gegen die stärkeren Gegner hielt er sehr gut dagegen und konnte auch einen 1700er besiegen. Mit 2,5 Punkten beendete er das Turnier auf Rang 14 gesamt und Rang 6 in der U16.