NEU: Ehrenamtliche Beratungsgespräche in der Burg Windeck! Viele Bürgerinnen und Bürger vermissen seit der Fusion mit Ingelheim eine Anlaufstelle für ihre Fragen. Wir springen in diese Lücke und bietet einmal in der Woche ein Beratungsgespräch an. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Ausfüllen von Formularen haben oder nicht wissen, welche Behörde oder Anlaufstelle für Sie und Ihre aktuellen Probleme zuständig ist, helfen wir Ihnen gerne. Unsere Ehrenamtlichen nehmen sich Zeit für Ihre Fragen, beraten Sie oder leiten sie an entsprechende Stellen weiter. Die Beratung ist kostenlos und findet in der Schulzeit wöchentlich zwischen 17:30 und 18:30 Uhr in der Burg Windeck (Bahnhofstr 17, 1. Etage- Büro) statt. Sie erreichen uns über E-Mail oder Telefon (s.u.)!
Kleiderstübchen: Öffnungszeiten: Di: zwischen 14:30 und 17:00 Uhr, Sa: zwischen 10:00 und 12:00 und zwischen 14:00 und 16:00 Uhr.
Wir freuen uns über Ihren Besuch!
Fahrradwerkstatt (Güterhalle am Bahnhof Heidesheim)
Unsere Werkstatt ist jeden 1. und 3. Samstag im Monat zwischen 10:00 und 13:00 Uhr für Sie geöffnet! Fahrradspenden werden von uns gerne entgegengenommen. Besonders freuen wir uns im Augenblick über Damen- und Jugendfahrräder.
Nachhilfelehrer*innen gesucht! Dringend suchen wir Nachhilfelehrer, besonders für die Fächer Deutsch und Mathematik.
Helfertreffen: Unser nächstes Helfertreffen findet am 14. November, um 18:30 Uhr in der Burg Windeck statt. Bereits jetzt herzliche Einladung an alle!
Bankverbindung: Verein für Integration und Soziales Heidesheim-Wackernheim IBAN: DE61 550 912 000 032 492 100.
Kontakt:
E-Mail: vorstand.vishw@gmail.com
Telefon: 0157 35621914
Homepage: vis-hw.de