Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 44/2023
Sport und Freizeit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TMA Ingelheim gewinnt Preis bei Nachwuchswettbewerb des Landessportbunds Rheinland-Pfalz

Wie jedes Jahr, vergab der Landessportbund auch in diesem Jahr, im Rahmen des Nachwuchswettbewerbs „Bäm Plopp Boom“, wieder Fördergelder an Vereine, die sich mit besonderem Engagement im Nachwuchsleistungssport einsetzen.

Es werden dabei Projekte gefördert, die im aktuellen Jahr durchgeführt wurden und sich an den Schwerpunkten der Talentförderung und Talentsuche ausrichten.

Der Taekwondo Martial Art hat sich in diesem Jahr erstmalig bei dem Wettbewerb beworben. Mit dem Projekt „Open Matt“ sollen junge Nachwuchssportler in wettkampfähnlichen Trainingseinheiten ihr Können verbessern. Das Projekt fand in diesem Jahr bereits in mehreren Auflagen statt. Bei der Premiere im Frühjahr kamen unter Anderem mehrere Partnervereine des TMA nach Ingelheim, wobei sich ca. 50 Sportler aller Leistungsklassen in spannenden Kämpfen miteinander messen konnten.

„Das besondere bei unserem Projekt ist die Atmosphäre“, berichtet der Vereinsvorsitzende Martin Pörsch. „Wir schaffen es hier, den sportlichen Wettkampfgedanken mit einem freundschaftlichen Miteinander zu vereinen und so den Nachwuchssportlern ein möglichst lehrreiches Training zu ermöglichen.“

Das Projekt wurde vom Landessportbund mit einer Förderhöhe von 5000 € prämiert.