Liebe Wackernheimerinnen, liebe Wackernheimer, liebe Kinder, auch in diesem Jahr wird es am 11. November einen Martinsumzug geben. Dazu sind die Kinder mit ihren Fackeln, die begleitenden Eltern und alle Wackernheimer herzlich eingeladen. Wie die Kinder im letzten Jahr schon erleben durften, waren die Häuser am Zugweg mit Laternen oder Kürbissen geschmückt. Schön wäre, wenn wir das in diesem Jahr wieder erleben dürfen.
Der Martinsumzug beginnt um 18 Uhr mit der Martinsandacht im Garten des evangelischen Gemeindeshauses in der Neustraße. Pfarrerin Karin Becker wird mit den Kindern die Andacht halten. Gegen 18.20 Uhr startet der Umzug vor dem evangelischen Gemeindehaus in der Neustraße. Der Weg führt über die Hasselstraße, Bruchstraße, Große Hohl, Kleine Hohl, Im Kirschgarten, Mainzer Weg zum Anwesen Beck. Dort wird unter der Bewachung der Feuerwehreinheit das Martinsfeuer entfacht. Begleitet wird der Umzug durch St Martin, die Musikfreunde Wackernheim, die Jugendfeuerwehr und die Feuerwehr.
Die Kinder erhalten für den Nachhauseweg von der Jugendfeuerwehr den Martinsbrezel. Für das leibliche Wohl werden Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst angeboten.
Eine Bitte an die teilnehmenden Eltern. Bitte tragen Sie eine Warnweste, da wir die Kreuzung Große Hohl/Kleine Hohl überqueren müssen.
Der Ortsvorsteher Dieter Berg freut sich sehr auf den Umzug.