Die letzte Gelegenheit zu einer exklusiven Führung durch die Sonderausstellung mit dem Kurator Michael Hein bietet das Museum bei der Kaiserpfalz am Dienstag, 15. November um 19 Uhr im Kunstforum Ingelheim - Altes Rathaus. Die 1,5-stündige Veranstaltung kostet 5 Euro, inklusive Eintritt in die Ausstellung. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine telefonische Anmeldung im Museum erforderlich, Telefon 06132 - 714701.
Der Kurator und Sammler Michael Hein, Bad Soden, führt durch die aktuelle Sonderausstellung „Alexander von Humboldt - Carlo von Erlanger: Natur im Wandel 1769 - 2022. Mit Kunstwerken von Sinje Dillenkofer“. Ein Schwerpunkt der Führung sind die im Kunstforum Ingelheim gezeigten Artefakte, Grafiken und Faksimiles seiner privaten Humboldt-Sammlung.
Die Sonderausstellung „Alexander von Humboldt - Carlo von Erlanger: Natur im Wandel 1769 - 2022. Mit Kunstwerken von Sinje Dillenkofer“ im Kunstforum Ingelheim - Altes Rathaus, François-Lachenal-Platz 1, 55218 Ingelheim am Rhein lädt noch bis einschließlich 27. November 2022 zu einem Besuch ein. Ausführliche Informationen dazu finden Sie unter www.museum-ingelheim.de