Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 47/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kampagne Eröffnung beim ICV 1898 e.V.

Bildunterschrift: Von links: Frank Arendt, Cornelia Kluth, Lea Mathew, Frank Eulich, Elke Hilf-Breyer, Marion Velten, Dieter Hoffmann, Marit Klumb, Carola Davids, Pia Stoffel, Karl-Heinz Schäfer, Ralf Stoffel. Nicht auf dem Foto: Silke Korn und Marc Michel.

Kampagneneröffnung beim ICV

Auch beim Ingelheimer Carneval Verein 1898 e.V. rufen die Narren seit dem 11.11. wieder kräftig HELAU! Die Fahne ist gehisst und die tief eingeschlafene Fassenacht wurde von den Komitees und dem Vorstand mit dem lauthals gesungenen ICV-Lied wieder aufgeweckt. Anschließend feierten die Aktiven in der Vereinshalle die Auferstehung der geliebten Fassenacht und die Eröffnung der neuen Kampagne. Alle hoffen natürlich, dass man im Jahr 2023 endlich wieder Frohsinn und Lachen bei Saal- und Straßenfassenacht verbreiten kann.

Karl-Heinz Schäfer von der Föderation Europäischer Narren (FEN) verlieh bei diesem Fest für besonderes fassenachtliches Engagement den Orden „Narr von Europa“.

Lea Mathew wurde mit dem Jugendnarr von Europa in Silber gewürdigt, den Narr von Europa in Bronze erhielten: Dieter Hoffmann, Frank Eulich, Marit Klumb, Silke Korn, Marc Michel und Cornelia Kluth. Carola Davids wurde mit dem Narr von Europa in Silber geehrt und Gold bekamen Frank Arendt, Pia Stoffel und Marion Velten.

Den Narr von Europa in Brillant, eine ganz besondere und seltene Auszeichnung, verlieh die FEN an Ralf Stoffel.