Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 47/2023
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der „ganz normale Alltagswahnsinn“: Lesung mit Kai Wiesinger

Um den „ganz normalen Alltagswahnsinn“, von dem alle Eltern ein Lied singen können, geht es in der Lesung mit Kai Wiesinger am Samstag, 9. Dezember, 20 Uhr, in der kING (Kultur und Kongresshalle Ingelheim). Der Schauspieler, Regisseur und Autor liest aus seinem Buch mit dem vielsagenden Titel „Liebe ist das, was den ganzen Scheiß zusammenhält“. Nicht nur für Eltern ein höchst vergnügliches Erlebnis. Die Geschichten, die Kai Wiesinger zu erzählen hat, handeln von den grotesken, kuriosen und komischen Momenten aus dem Leben von Eltern, die eigentlich gerne ein Paar bleiben möchten. Das ist nicht immer einfach. Aber verdammt schön. Denn Liebe ist das, was den ganzen Scheiß zusammenhält.

Kai Wiesinger, Vater von vier Kindern, weiß genau, wovon er spricht: ein Leben ohne Schlaf, zwischen harten Kitastühlen, chaotischen Kindergeburtstagen, Homeoffice und schlecht gelaunten Teenies. All das ist Familie. Aber auch befreiende Bäuerchen um Mitternacht, strahlende Augen und wohliges Kribbeln im Bauch. Wenn Kai Wiesinger (Jahrgang 1966) abschalten möchte, geht er mit dem Stand-up-Paddel aufs Wasser oder baut etwas aus Holz. Sein erstes Buch „Der Lack ist ab“, nach seiner gleichnamigen Amazon-Prime-Serie, wurde zum Spiegel-Bestseller. Der beliebte Schauspieler (Kleine Haie, 14 Tage lebenslänglich, Tatort) lebt mit seiner Frau, der Schauspielerin Bettina Zimmermann, und seinen vier Kindern bei Potsdam.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Sparkasse Rhein-Nahe. Karten sind erhältlich unter www.king-ingelheim.de, in der Tourist-Information Ingelheim sowie an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional.