Danke für die Lieder
So lautete das Motto unseres Jahreskonzertes der Sängervereinigung vom Chor Colores und dem Männerchor.
Der 1. Vorsitzende begrüßte am Anfang zahlreiche Gäste.
Der Männerchor, unter der Leitung von Hans-Joachim Schlaud, eröffnete das Konzert mit den Klassikern der Chor Literatur “Abenfrieden“ von Franz Schubert, sowie „Das Elternhaus“ und „Die alten Straßen“.
Danach betrat der Chor Colores die Bühne, unter der Leitung von Raphael Ries, der seinen aus beruflichen Gründen verhinderten Bruder Nicolas Ries, hervorragend vertrat.
Zu Gehör brachte der Chor „Sucker“, arrangiert von Nicolas Ries, „What do I know“ Arr. Raphael Ries, „Shower the People“ und als Abschluß ihres ersten Blocks „Higher Love“, arrangiert von Raphael Ries.
Den ersten Teil des Konzertes beschloß der Männerchor mit drei Gospels „Jacob’s Ladder“, „I will praise thee, o Lord“ Arr. Hans Schlaud und „Now let me fly“.
Nach der Pause ging es weiter mit „You raise me up“, „My Way“ in der deutschen Version und „Danke für die Lieder“ dem deutschen Text des ABBA Klassikers Thank you for the Musik.
Dann begeisterte der Chor Colores mit „Shallow“, „Sing it out loud“, „Viva la Vida“ und vor allem mit dem Medley „A Tribute to Queen“.
Zum Abschluß betratt noch einmal der Männerchor die Bühne. Unter der Klavierbegleitung von Yasmin Lischik schloß der Chor diesen Nachmittag mit den Udo Jürgens Ohrwürmern „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“ und „Ihr von morgen“ ab.
Doch ohne Zugabe kamen beide Chöre nicht davon, zusammen sang man zum Finale „We are the World“ von Band Aid.
Gemeinsam ließ dann die Sängerfamilie bei gutem Essen und Getränken den Abend ausklingen.
Auf diesem Wege nochmal vielen Dank allen Helfern im Hintergrund und beim Auf- und Abbau.