Die engagierten Männer des ehrenamtlichen Reparaturtreffs haben auch in diesem Jahr wieder ihre tatkräftige Unterstützung angeboten und damit ein wenig Licht und weihnachtliche Stimmung nach Heidesheim gebracht. Ohne Zögern haben sie fünf Weihnachtssterne in der Mainzer Straße, der Binger Straße und vor der AWO montiert.
Die gelernten Elektriker haben zuvor die aus der früheren Heidesheimer Weihnachtsbeleuchtung stammenden Sterne kontrolliert und in Ordnung gebracht.
Diese wunderbare Aktion ist mittlerweile schon fast Tradition geworden. Sie jährt sich in diesem Jahr bereits zum 5. Mal.
Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an Herbert Hofmann und Günter Silbersdorf.
Auch in diesem Jahr hat sich Christian Lichtl, ein engagiertes Mitglied des Vereinsrings für die Jahrgänge, wieder federführend um den Weihnachtsbaum auf dem Gelände der katholischen Kirchengemeinde, nah an der Binger Straße, gekümmert.
Unterstützung hatte er dabei vom Förderverein Erntedankfest und Brauchtum, vom Vereinsring Heidesheim und von der katholischen Kirche.
Nun erstrahlt dort ein prächtiger, festlich geschmückter Weihnachtsbaum, der die Vorfreude auf die Feiertage bereichert und eine schöne Atmosphäre schafft!
Ein herzliches Dankeschön geht an Christian Lichtl sowie an alle, die ihn bei diesem schönen Projekt unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt auch der katholischen Pfarrei, insbesondere Herrn Pfarrer Christian Feuerstein, Herrn Pfarrvikar Markus Metzler und dem Pfarrgemeinderat, Herrn Michael Elsen und Herrn Berthold Birringer, für ihre wertvolle Unterstützung.