Im Jubiläumsjahr sollte der traditionelle Januarball eine ganz besondere Veranstaltung werden, schließlich wird der Verein 175 Jahre. Um ein solches Event auf die Beine zu stellen, braucht es ein großes Team an Helfern. Nicht nur zur Bewirtung der Gäste am Abend des Balls, sondern auch für Auf- und Abbau, Dekoration und Öffentlichkeitsarbeit. So waren knapp 50 ehrenamtliche Helfer daran beteiligt, den Ball zu einem Erfolg zu machen. Die 2. Vorsitzende der TuS, Ada Schäfer, bedankte sich herzlich bei allen Helfern und betonte, wie wichtig deren Engagement für den Verein ist.
In den Tanzpausen gab es Auftritte der Hip Hopper „Bouncing Beats“. 3 Turnerinnen zeigten eine Tangovariation. Danach zeigte Taya Sydorenko eine tänzerische Sportgymnastik und schließlich zeigte Trainerin Anna Menshykova mit einem klassischen Tanz ihr Können, dass sie in der Ukraine erworben hat, wo sie als Trainerin des Nationalteams arbeitet.
Die Gäste waren begeistert. Nicht nur von der mitreißenden Musik der Band „Latelounge“, sondern auch von Dekoration und Bewirtung.