CCW-Jugendfastnacht: Sitzungspräsident Kilian Berg mit seinem jungen Komitee.
Tolle Stimmung, volles Haus, ein feines Bühnenprogramm und begeisterter Nachwuchs – so könnte man die rundum gelungene Jugendfastnacht des Carnevalclubs Wackernheim (CCW) zusammenfassen. Das fing schon beim jungen Sitzungspräsidenten an. Kilian Berg hatte den Laden närrisch im Griff. Er moderierte locker, war auf die einzelnen Beiträge bestens vorbereitet und reagierte flott, witzig und schlagfertig. Unterstützt wurde er von der Saalkapelle, der Wolfgang Schmitt Band, die ebenfalls einen gewohnt guten Auftritt ablieferte.
Zur Freude der vielen ganz jungen Besucher hatte die Regie zwischen den einzelnen Punkten immer wieder Spiele, Lieder und das allseits beliebte Bonbon-Werfen eingeplant. Auch die Eltern hatten dabei ihren Spaß…..
Lea Rogles begann mit einem Protokoll, in dem sie die aktuellen Ereignisse der letzten Zeit kurzweilig Revue passieren ließ. Sie bekam aus der Halle Jubel und eine lautstarke närrische Rakete – Klatschen, Füße rhythmisch aufstampfen, und „Helau!“.
Zwei starke Tanzgruppen aus Sponsheim boten brillantes Ballett: Die Butterflies mit Trainerin Jennifer Brück und die Nachwuchsgarde unter der Leitung von ebenfalls Jennifer Brück und Luise Schubert.
Einen besonderen akrobatischen Akzent setzte die Volti-Gruppe mit Hebefiguren und Salti rückwärts vom Turn-Kasten. Das sah stark aus und bereicherte die Jugendfastnacht enorm.
Der Vortrag von Ronja Gierholz und Mariela Weyerer sowie der Tanz „Easy Riders“ der Hobby Horses (Helena de Sanctis und Valeska Berg) mussten zum Bedauern der Narrenschar krankheitsbedingt ausfallen.
(Fortsetzung folgt)