Auch in diesem Jahr wird die Inhaberfamilie Bartucca des Ristorante Pizzeria Cavallino in Uhlerborn eine Spendenaktion zu Gunsten der Kinderkrebshilfe der Universitätsmedizin Mainz veranlassen. Vor 21 Jahren war die damals 3jährige Tochter lebensbedrohlich erkrankt und konnte durch einen operativen Eingriff in der Mainzer Universitätsmedizin gerettet werden. Die Familie lässt es sich nicht nehmen, regelmäßig die Einnahmen eines ganzen Tages in zeitlichem Zusammenhang zum damaligen Operationstermin zu sammeln und der Kinderkrebshilfe zu spenden. Diese wunderbare Geste der Dankbarkeit können alle, die am 4.2. zu Gast im Restaurant sind oder auch Speisen zum Mitnehmen bestellen, unterstützen. Sämtliche Einnahmen dieses Tages gibt die Familie Bartucca an die Kinderkrebshilfe weiter. Ich wünsche der Familie viel Erfolg und den Gästen guten Appetit und einen schönen Sonntag!
Liebe Heidesheimerinnen, liebe Heidesheimer,
in diesem Jahr haben wir ein Jubiläum zu feiern, nämlich 60 Jahre deutsch-französische Städtepartnerschaft. Wir freuen uns sehr darüber, denn dies ist wirklich etwas ganz Besonderes und es hat Zeiten gegeben, da hätte sich das niemand vorstellen können. Wir haben vor, dieses wunderbare Ereignis auch gebührend zu würdigen und werden dies – der Tradition entsprechend – am Pfingstwochenende bei uns in Heidesheim in der Zeit vom 18. bis 20.Mai 2024 feiern.
Dem Anlass entsprechend rechnen wir diesmal mit einer größeren Besuchergruppe und benötigen deshalb dringend Eure Unterstützung. Bittet meldet Euch, wenn Ihr die Möglichkeit habt, französische Freunde in diesem Zeitraum bei Euch aufzunehmen: ortsvorsteherin.heidesheim@ingelheim.de. Gebt bitte die Information auch an Eure Freunde und Eure Bekannten weiter. Es sollte so sein, dass unsere französischen Gäste auch die Möglichkeit haben, deutsche Familien kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.
Wir freuen uns sehr auf Euer Engagement und auf Eure Unterstützung, auch bei der Organisation der Jubiläumsfeier.