Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 50/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Prüfungswochenende im Ingelheimer Reiterverein

Die Teilnehmer mit ihren Urkunden, den Ausbildern und Richtern

Im Ingelheimer Reiterverein (IRV) stellten sich am 23. und 24.11.2024 zahlreiche Pferdebegeisterte den Richtern Caro Heck und Frank Füßl vor, um eines der angestrebten Abzeichen zu erlangen.

An den vorausgehenden Lehrgangswochenenden wurden die Teilnehmer von Ausbildern des IRV in den verschiedensten Disziplinen und Leistungsstufen unterrichtet. Trotzdem war die Aufregung bei allen Teilnehmern zwischen zehn Jahren und Ü 60 am Prüfungstag natürlich groß. Ob bei der Bodenarbeit, beim Pferdeführerschein, beim Longieren oder beim Dressur- und Springreiten alle gaben ihr Bestes. Zum Einsatz kamen Schulpferde des IRV und Privatpferde, die auch für Teilnehmer zur Verfügung gestellt wurden.

Am Ende konnten sich alle über eine Urkunde freuen. Der IRV gratuliert den fleißigen Amazonen und ist stolz darauf, dass soviele mit gemacht haben. Der nächste Abzeichenlehrgang wird voraussichtlich im Frühjahr stattfinden. Bis dahin wird sowohl im Schulbetrieb, im privaten Unterricht und auch in den vielen Lehrgängen in unterschiedlichen Disziplinen mit externen Trainern, schon mal fleißig geübt.