Engagement mit Herz! Herr Dang, Inhaber des Restaurants Limette (Bildmitte), überreicht dem Förderverein der Kita „Wildlinge“ seine Spende. Gemeinsam mit Frau Pott (links), Leiterin der Kita, und Frau Clasen (rechts), freuen sich die Kinder über diese großzügige Unterstützung für die inklusive Kita! copyright Förderverein Kita Wildlinge e. V.
Limette Ingelheim spendet für Kinder
Ingelheim – Ein weiterer Meilenstein für die integrative Arbeit: Der Förderverein feiert die zweite große Spende! Herr Dang, Inhaber des beliebten Restaurants Limette - Frischeküche aus Asien, besuchte persönlich die Kita zur Übergabe und setzte damit ein starkes Zeichen für die lokale Gemeinschaft.
Ein Herz für die Kinder und die Region
Im Namen der Limette, bekannt für den Fokus auf knackiges Gemüse, frische Zubereitung und hohe Qualität, überreichte Herr Dang die Spende mit einer klaren Botschaft: „Es ist für uns eine Freude und Ehre, einen kleinen Beitrag für die Kita und die Kinder leisten zu dürfen. Mir geht es nicht um großes Aufsehen, sondern darum, die Kinder und deren Förderung zu unterstützen. Es ist uns wichtig, hier in der Region zu helfen.“. Die Spende des Restaurants wird die Bildungs- und Entwicklungsarbeit direkt in der Kita fördern. „Wir sind überwältigt und sehr dankbar für diese großherzige Zuwendung!“ äußert Frau Clasen, Vorsitzende des Fördervereins, freudestrahlend.
Kita und Werkstatt: Gemeinsam mittendrin
Die Kita „Wildlinge“ wird von der in.betrieb gGmbH im Auftrag der Stadt Ingelheim betrieben und bietet 74 Plätze. Sie ist direkt an die Werkstatt und Tagesförderstätte angegliedert, was eine einzigartige und wertvolle Inklusionsarbeit ermöglicht. Es entstehen alltägliche, selbstverständliche Kontakte zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.
Mit dieser zweiten Großspende blickt der Förderverein optimistisch auf weitere Projekte, die die Teilhabe und Entwicklung aller „Wildlinge“ stärken.
Kontakt für Spenden: foerderverein@kita-wildlinge.de
Infos: https://www.inbetrieb-kita.de/de/foerdervereine.html