Ein ereignisreiches Jahr 2022 geht auch für den VfL und seine Mitglieder zu Ende. Am Ende der Saison 2021/22 stieg die 1. Mannschaft leider aus der A-Klasse ab. Die Jugendmannschaften schnitten die letzte Saison sehr gut ab und lassen auch zum Ende der Hinrunde 2022/23 auf den ein oder anderen Titel hoffen. Die 1. Mannschaft ist gut in die B-Klassensaison gestartet, hat dann aber den Kontakt zur Tabellenspitze abreißen lassen und will in der Rückrunde wieder oben angreifen. Die 2. Mannschaft ist weiterhin in Schlagdistanz zu Platz 3.
Neben dem Sportlichen sind weitere Punkte bemerkenswert. Die E-Jugend spendete zu Beginn des Jahres 455 Euro für die Ukraine. Im Juni nahm der VfL den nagelneuen Mannschaftsbus in Empfang. Die Vorstandsneuwahlen im gleichen Monat spiegeln die große Konstanz in der Vorstandsarbeit wider. Bei den Alten Herren nahm neben einigen Freundschafts- und Pokalspielen auch wieder die gesellige Aktivität zu. Der VfL-Elferkrimi fand im Sommer erneut statt. Beim Hafenfest waren die Aktiven mit einem Getränkestand vertreten und der VfL unterstützte bei der Jubiläumsveranstaltung des Carneval-Verein Frei-Weinheim im September. Im gleichen Monat besuchte die F-Jugend den neuen DFB-Campus in Frankfurt.
Dominierendes Thema des Jahres war der Abschluss der Sanierungsarbeiten des VfL-Vereinsheims mit der Wiedereröffnung der Gastronomie „Good’s“ im November. Viele VfLer waren die letzten Jahre intensiv am Vereinsheim tätig. Das kulinarische Konzept der neuen Betreiber wird sehr gut angenommen.
Der VfL wünscht allen Mitgliedern, Spieler*innen, Fans, Sponsoren, Eltern, vor allem aber den vielen Ehrenamtlichen auf und neben dem Platz sowie deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!