Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 51/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kleines Dankkonzert umrahmt symbolische Scheckübergabe

Professor Bergmann umrahmt von Ingelheimer Soroptimistinnen

Seit vielen Jahren, zu Beginn der Martinstage im November, lädt der Soroptimist International Club Ingelheim ein in die Burgkirche in Oberingelheim zur „Klassik im Kerzenschein“. Meisterschüler der Musikhochschule Mainz erhalten hier eine angemessene und stimmungsvolle Bühne um ihr überragendes Können zu beweisen.

Professor Bergmann, Dozent der Violinklasse, hatte das diesjährige Programm gestaltet. Seine Mainzer Musici spielten konzentriert, feinfühlig und klangsicher. Das Publikum in der voll besetzten Kirche war begeistert und dankte mit Beifallsstürmen.

Der Erlös aus dem Konzert geht wie immer an den Förderverein der Musikhochschule und kommt den Studierenden zugute. Am vergangenen Dienstag, im Rahmen eines kleinen Violinkonzertes, überreichten die Ingelheimer Soroptimistinnen einen symbolischen Scheck über 3000 € an Professor Bergmann.