Am 25. Februar startet im Jugend- und Kulturzentrum Yellow Ingelheim der „tierisch“ gute Kinderkulturmonat. Los geht es mit dem „NEINhorn“ für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Das NEINhorn kommt im Herzenwald als Einhorn zur Welt. Es wird sehr schnell von seinen Einhorneltern zum NEINhorn umgetauft, weil das einzige Wort, das es sagt „NEIN“ ist.
Es folgt am 12. März das Theaterstück „Die Olchis und der Schmuddelhund“. Hier sind Kinder von drei bis zehn Jahren willkommen. Schleime, Schlamm und Hundedreck! Ein Riesenspaß für Olchifans.
Am 18. März spielt das Erfreuliche Theater Erfurt mit viel Humor das Stück „Romy und Julian oder die liebenden vom Dachboden“. Ein besonderes Highlight für Kinder für Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren. Stell dir vor, du lebst als friedliche graue Maus mit deiner Familie in einem Regal voller schmackhaftem Käse. Da brechen plötzlich solche blassen weißen Mäuse herein, knabbern und sabbern an deinem guten Käse herum. Und dann gibt es auf dem Dachboden noch eine gefährliche Katze - den Großen Grauen Zauberkater…
Am 19. März kommt das PUK Bad Kreuznach mit dem bekannten Stück „Der gestiefelte Kater“ für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren im Yellow auf die Bühne. Das beliebte Märchen der Brüder Grimm mit Marionetten, Maus und Musik um einen gewitzten kleinen Kater. Er zeigt uns, wie man mit Ideen und Witz zum Ziel kommt und sogar den großen Zauberer überlistet. So kann am Ende ein Jeder zu einem „echten“ Grafen werden!
Hier können zudem die Kinder im Anschluss für einen Materialbeitrag in Höhe von 1 Euro eine Kater-Stabfigur mit den Museumspädagog*innen basteln.
Karten für alle Veranstaltungen des Yellows gibt es für einen Preis von 5 Euro unter www.ingelheim-kijupro.de. Der Einlass beginnt jeweils um 14.30 Uhr, die Vorstellungen um 15 Uhr.