Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 8/2021
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

MGV Heidesheim FÜR DIE SINGPAUSE

Fehlt euch auch die wöchentliche Chorprobe? Vermisst ihr das Singen? Okay, die fröhliche Gesellschaft können wir euch noch nicht wieder bieten. Aber wir haben euch ein Lied ausgesucht, das ihr ausdrucken und allein, mit Mann/Frau oder mit der ganzen Familie einüben könnt, ganz egal, ob ein-, zwei- oder vierstimmig.

Das Lied findet ihr unter www.mgv-heidesheim.de oder – zum Abfotografieren – in unserem Schaukasten am Heidesheimer Rathaus. Es ist vierstimmig gesetzt und ist ein irischer Segen. Die einzelnen Stimmen sind als Tonspur ebenfalls auf der Homepage hochgeladen, für alle, die nicht "vom Blatt" singen können (und wer kann das schon...). Abgesehen davon, dass es leicht zu singen ist und eine schöne Melodie hat, ist der Text das, was wir euch alle in dieser Zeit wünschen.

In diesem Sinne können wir dem Text des Liedes nichts hinzufügen – außer: bleibt gesund!