Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 8/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stimmungsvolle Fastnachtssitzung des ICV

Am 3.2.24 fand unter dem Motto „Die 20er Jahre beim ICV mit Charleston Hüftschwung und Helau!“ die alljährliche Sitzung unter der Leitung der Sitzungspräsidentin Silke Schenkenberger beim ICV statt.

Die Aktiven unterhielten das närrische Publikum mit erstklassigen Vorträgen von Politik bis Klamauk, humorvollen Sketchen und eindrucksvollen Choreografien der Tanzgruppen. Alle Beiträge wurden mit viel Applaus belohnt.

Detlef Weitzel startete mit einem Vortrag über die Jahrgangstradition als erster Redner. Das Büttenschieberlein analysierte politisches Allerlei, während Heike Bauermann mit ihrem Vogel Bruni plauderte, der stets frech mit einem Lied antwortete. Nicht fehlen durften Elke Hilf-Breyer, die erneut als Oma mit ihrer kessen Enkelin Fiona Breyer die Lachmuskeln strapazierte, und Bernd Rott, der als Till mit seinen geschliffenen Versen den Saal in seinen Bann zog.

Für ein wahres Stimmungsfeuerwerk sorgten musikalisch die „Meenzer Zippelkappen“ sowie die „Bumser“ Markus Fink und Jürgen Hilf, bei deren „Tararabumstara“ der Saal brodelte. Neben Boris Feldmann, der in unnachahmlicher Weise für Lacher sorgte, war das Überraschungs-„Tanz-Duo“ bestehend aus Erik Menk und Paul Bauermann, eines der vielen Highlights.

Tänzerisch überzeugten ebenso die Kids des Kinderballetts, mottogerecht in Charleston-Kleidern und mit aufblasbaren Saxofonen, sowie das Jugendshowballett FreeZe, verkleidet als Polizisten. Die ICV-Garde brillierte mit ihrem schwungvollen Tanz. Eine perfekt ausgeführte Choreografie zeigten auch die Komiteemitglieder im 20er-Jahre-Outfit und das neu gegründete Showballett als Cowgirls. Das Männerballett machte den krönenden Abschluss und brachte den Saal noch einmal zum Kochen.