Sängervereinigung Heidesheim am 08.02.2025 im Schönborner Hof
Zu Beginn begrüßte Udo Arnold die Nachwuchsrednerinnen Lea Geins und Maya Kiefer zu ihrem Zwiegespräch "Schule ist Mist", wofür sie die erste Rakete des Abends erhielten.
Das "Kinderballett in Alt" war als 7-Zwerge verkleidet und tanzte zum Zwergenlied.
Als Pfarrer verkleidet hielt Udo Arnold eine Fastnachtspredigt und wetterte gehörig aus der Bütt, auf die unsäglichen Aktionen der großen Politik so kurz vor der Wahl, skandiert von "Oh Herr schenk uns zu jeder Zeit, Kraft, Liebe und Besonnenheit".
Ralf Metzler, hat als Kerbeborsch "Geschichte verzählt" vom Jahrgang, dem Brodworscht Ludwig, dem Hannebambel Heiner, und vielen mehr, mit viel Zicke-Zacke Heu-Heu-Heu!
Singend wartete der Chor Colores am Bahnsteig "Irgendwie fängt Irgendwann, Irgendwo die Zugfahrt an" und spielte Erlebnisse einer Bahnfahrt, was mit "Sonderzug nach Frankfurt" endete.
Die Playbackshow "Licht aus, Spot an" erntete viel Applaus mit "Goodbye My Love", "Er gehört zu mir" und "New York New York".
Mit ausdrucksstarkem, dynamischem Hip Hop, ihrer selbst einstudierten Choreografie, begeisterten die Junkin' Jerks.
Bei "Wetten dass" der Sektion Tresen, musste die Biersorte am "Blopp" erkannt werden und der "beste Baggerfahrer" hat auch ganz doll die Mädels angebaggert. Herrliche Gags!
Lothar Kirschenknapp, Vereinsring-Vorsitzender in Hofsänger-Tracht, betätigte sich als Hobbypolitiker "An jeder Dollerei is e bissche Wahrheit dabei".
Das "Männerballett mit Mädels BBB" tanzte im Bauarbeiterlook mit viel Dynamik was das Publikum mit großem Applaus goutierte.
Ein Fest der Lebensfreude, der Mundart und des politischen Beitrags ging zu Ende. Ralf Metzler bedankte sich bei den Kulissengirls, der neuen Band sowie allen Akteuren auf und hinter der Bühne.