1. | Genehmigung der Niederschrift |
Die Niederschrift wurde genehmigt.
2. | Informationen des Vorsitzenden |
Der Ortsbürgermeister informierte über die stattgefundene Bürgermeister-Dienstbesprechung bei der Verbandsgemeinde, die Sperrung der Brücke zum Tiergarten, den Sachstand des Ausbaus der Ring- und Waldstraße sowie über die anstehende Waldkalkung im Bereich der Verbandsgemeinde.
3. | Einwohnerfragestunde |
Ein Anwohner aus Hofstätten fragte wegen des Hochwasserschutzkonzeptes der Verbandsgemeinde und den Schulungen an den Defibrillatoren nach.
4. | Auftragsvergabe zur Sanierung der Treppenanlage auf dem Friedhof |
Der Gemeinderat vergibt den Auftrag zur Sanierung der Treppenanlage auf dem Friedhof an die Firma Pfalz Bau GmbH aus Hauenstein.
5. | Auftragsvergabe zum Austausch des Gas-Brennwertgerätes im Mietobjekt in der Schulstraße 8 |
Der Gemeinderat vergibt den Auftrag bzgl. des Austausches des Gas- Brennwertgerätes samt Abgasanlage an die Firma Heizungsbau Heiko Funck aus Wilgartswiesen.
6. | Sachstandsbericht zur Erneuerung der Gehwege in der Hauptstraße (Ortseingang West) |
Der Vorsitzende informierte über den Sachstand zur Erneuerung der Gehwege.
7. | Herstellung eines zusätzlichen Straßeneinlaufes in der Ortsstraße Hermersbergerhof |
Der Gemeinderat vergibt den Auftrag zur Herstellung eines Straßeneinlaufes an die Firma Baumgarten.
8. | Wochenendgebiet Hofstätten; Trassierung der Planstraße B und C |
Der Gemeinderat hebt den Beschluss vom 13.09.2023 in Ausführung der 1. Variante auf und beschließt die Ausführung in Kombination der in der Sitzung vom 13.09.2023 aufgezeigten Varianten 1 und 2.
9. | Verschiedenes |
Unter Verschiedenes wurde die Einteilung der Wahlhelfer für die Wahl zum Bundestag und Landrat/Landrätin, Grundstücksangelegenheiten und die Holzvermarktung besprochen.
Nicht öffentlicher Teil
Im nicht öffentlichen Teil wurde die Vergabe von Ingenieurleistungen beschlossen.