Sommerzeit
Ab Montag, 3.4., findet unsere Übungseinheit wieder ab 18 Uhr statt.
Treffpunkt: Parkplatz Farrenwiese
A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken
SV Martinshöhe - TV/SC Hauenstein II 2 : 2 ( 2 : 1 )
Wir starteten gut ins Spiel und erspielten uns in der ersten halben Stunde einige Torchancen. Unsere 1:0 Führung resultierte aus einem Foulelfmeter, den Thorsten Riggers in der 19. Minute verwandelte. Da es uns nicht gelang weitere Tore zu erzielen gerieten wir nach einem Doppelschlag des Gastgebers mit 1:2 in Rückstand (37. + 38. Min.). Ein völlig unberechtigter Elfmeter führte zum Ausgleich, beim 1:2 waren wir viel zu nachlässig. In der zweiten Halbzeit erarbeiteten wir uns viele Möglichkeiten, kamen aber erst in der Schlussminute durch einen verwandelten Elfmeter von Moritz Schneider zum 2:2 Ausgleich. Dieser war jedoch auch völlig unberechtigt. Am Ende bleibt es trotz vieler Chancen beim Remis.
Frauen Landesliga Westpfalz-Nahe
SG Thaleischweiler/Harsberg - FSG Wasgau 0 : 4 ( 0 : 2 )
Beim Spiel in Thaleischweiler gab es einen ungefährdeten Sieg. Wie so oft bei diesem Gegner war Geduld gefordert. Es war ein Spiel auf ein Tor, gegen eine Elf die nur auf zerstören ausgerichtet ist, dies allerdings sehr effektiv umsetzen kann. So dauerte es bis zur 32. Minute ehe Annalena Kehrer die Führung erzielen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Eva Gensheimer zum 2:0. Die Vorentscheidung kurz nach Wiederanpfiff. Annalena Kehrer in der 47. zum 3:0, den "Deckel drauf" machte dann Annalena Seibel in der 66. zum 4:0. Thaleischweiler hatte nicht eine Tormöglichkeit.
Am kommenden Samstag kommt der Tabellendritte Münchweiler/Alsenz. Anpfiff im Haberdeich ist um 15:00 Uhr.
A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken
Sonntag, 02.04.2023 - neu: 17:15 Uhr
TV/SC Hauenstein II - SC Busenberg
Frauen Pfalzliga
HSG Landau/Land - FSG Hauenstein/Rodalben 30 : 30 (13 : 16)
Eine am Ende gerechte Punkteteilung erreichte die FSG bei der HSG Landau Land. Trainer Stoll zeigte sich mit dem Unentschieden letztendlich zufrieden. Da er im Rückraum nur 4 Spielerinnen zur Verfügung hatte, gingen dem Team verständlicherweise die Kräfte aus. So wurde ein 5 Punkte Vorsprung verspielt. Auch mit der offensiven Abwehr der Gastgeberinnen tat sich die FSG schwer. Wie schon im Hinspiel teilte man sich am Ende die Punkte. Die FSG bleibt damit im 11. Spiel in Folge ohne Niederlage (3 Untentschieden, 8 Siege). Beste Werferin war Annalena Seibel mit 13 Toren. Sie schraubt damit ihr Torekonto in 18 Spielen auf 192! Die Torjägerinnenkrone der Pfalzliga scheint ihr kaum noch zu nehmen. Michelle Wilde aus Heiligenstein mit 165 Toren aus 20 Spielen folgt auf Platz 2. Annalena erzielte ausschließlich Feldtore, in Wildes Bilanz schlagen 37 Treffer aus Siebenmetern zu Buche.
Es spielten: Ferkah - Stretz (3) - Beneke (1) - Ehrlich (7, 6/5) Luisa Seibel - Fuchs (4) - A. Seibel (13) - Heisel - Brill - Dausch (1) - Siegel (1) - Bärmann
Vorschau
Am kommenden Samstag geht es in der Wasgauhalle Hauenstein gegen den TuS KL-Dansenberg. Die noch im Abstiegskampf steckenden Gäste benötigen jeden Punkt und sind trotz des Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen. Anwurf ist um 18 Uhr.