In diesem Jahr war es endlich wieder möglich, unser Frühlingsfest mit den Eltern und Familien zusammen zu feiern.
Dazu brauchte es erstmal einen Schneemann. Viele fleißige Helfer und Helferinnen hatten am 17.03. im Kindergarten einen dicken, strohgefüllten Schneemann gebaut und in den geschmückten Bollerwagen gesetzt. Schließlich wollten wir am Sonntag, dem 26.03. in einem fröhlichen Umzug mit den bunten Stecken vom Kindergarten zur Falkenburghalle laufen und den Schneemann „mitziehen“ lassen. Leider ließ das wechselhafte und stürmische Wetter am Sonntag dann keinen Umzug zu. So begann unser Ri-Ra-Ro Fest um 15 Uhr an der Falkenburghalle mit der traditionellen „Winterverbrennung“, begleitet vom Musikverein. Anschließend führten die Kinder mutig und stolz auf der Bühne das eingeübte Fingerspiel und einen „Schneemanntanz“ vor.
Zum Schluss schmetterten wir gemeinsam das Lied „Singt ein Vogel, singt ein Vogel, singt im Märzenwald. Kommt der helle, der helle Frühling, kommt der Frühling bald ...“
Den Ausklang fand das Fest in gemütlichem Beisammensein, begleitet von einem kleinen Konzert des Musikvereins.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr für das Absichern der Feuerstelle und an den Musikverein für die musikalische Umrahmung und das Konzert!