Titel Logo
Hauensteiner Bote
Ausgabe 14/2026
Öffentliche Bekanntmachungen und amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landespreis „Jugend musiziert“ für Matteo Poppe

 

Unser junger Mitbürger Matteo Poppe, 17 Jahre, hat bei „Jugend musiziert“ auf Landesebene Rheinland-Pfalz mit der maximal möglichen Punktzahl in der Kategorie „Drumset“ (Schlagzeug) den Wettbewerb gewonnen.

Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ ist ein bundesweiter Wettbewerb für musikalischen Nachwuchs aus Klassik und Pop und wird bereits seit mehr als 60 Jahren ausgetragen.

Zusätzlich erhielt er bei diesem Wettbewerb noch den Sonderpreis der deutschen Philharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern.

Ende Mai fährt er nun nach München und nimmt dort als Vertreter von Rheinland-Pfalz an der Bundesentscheidung teil.

Wir alle gratulieren Matteo zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihm für den bundesweiten Wettbewerb im Mai in München alles Gute und viel Glück.

Hermann Rippberger, Ortsbürgermeister