Titel Logo
Hauensteiner Bote
Ausgabe 15/2023
Öffentliche Bekanntmachungen und amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Die Stiftung „Deutsches Schuhmuseum Hauenstein“ sucht ab 01.04.2023 bzw. zum nächst möglichen Zeitpunkt

zwei Mitarbeiter*innen (m/ w/ d)

für den Besucherempfang und sonstige Bürotätigkeiten im Deutschen Schuhmuseum Hauenstein

Das Deutsche Schuhmuseum Hauenstein wurde 1996 in einer ehemaligen Schuhfabrik eingeweiht und im letzten Jahr mit neuer Konzeption und Gestaltung wiedereröffnet. Es zeigt die Entwicklung der Schuhindustrie in Hauenstein.

Die Tätigkeit umfasst u.a. den Besucherempfang mit Bedienung der Kasse und sonstigen Bürotätigkeiten. Die Beschäftigung richtet sich nach den Bestimmungen einer geringfügigen Beschäftigung (derzeit bis zu 520 € monatlich) und ist auch am Wochenende auszuüben.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Interessenten mit entsprechenden Voraussetzungen werden gebeten, sich bis zum 30.04.2023, nach Möglichkeit über unser Online-Portal oder die Online-Bewerbungsfunktion unter der Internet-Adresse https://www.hauenstein-pfalz.de/vg_hauenstein/Karriere/ zu bewerben. Mit dem folgenden QR-Code gelangen Sie direkt zu unserer Karriereseite.

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail an susanne.debnar-kerner@hauenstein.rlp.de unter Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen als Anhang in einem pdf-Dokument, oder per Post an die Verbandsgemeindeverwaltung, Schulstraße 4, 76846 Hauenstein richten.

Telefonische Auskünfte erteilen Ihnen Museumsleiter Carl-August Seibel, Tel-Nr. (06392) 9233340, Ortsbürgermeister Michael Zimmermann, Tel-Nr. (06392) 915-127, oder Frau Susanne Debnar-Kerner, Verbandsgemeindeverwaltung, Tel-Nr. (06392) 915-176.

Um Ihnen und uns Kosten zu ersparen, bitten wir auf die Verwendung von Klarsichthüllen, Heftern oder Ähnlichem zu verzichten. Schriftlich eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Informationspflicht gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Diese können Sie auf unserer Internetseite http://www.hauenstein-pfalz.de/vg_hauenstein/ einsehen.