Titel Logo
Hauensteiner Bote
Ausgabe 15/2025
Öffentliche Bekanntmachungen und amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Die Ortsgemeinde Hauenstein, sucht zum 01.07.2025 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Gemeindearbeiter/ -in (m/ w/ d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Das Aufgabengebiet umfasst neben der Leitung des gemeindeeigenen Bauhofs der Ortsgemeinde Hauenstein alle in der Ortsgemeinde anfallenden Arbeiten. Hierzu gehören u.a.:

  • Leitung des Bauhofes der Ortsgemeinde Hauenstein einschließlich Einsatz- und Ablaufplanung
  • Unterhaltungs- und Pflegearbeiten an gemeindeeigenen Gebäuden und Einrichtungen
  • Aufstellen von Beschilderungen im Rahmen verkehrsrechtlicher Anordnungen
  • Bestellwesen; Überwachung und Abnahme von Handwerksleistungen anhand von Rapportbelegen, sowie Kontrolle und Annahme von Lieferungen
  • Sicherstellung der Verkehrssicherheit einschließlich Winterdienst
  • Mithilfe bei der Organisation der gemeindeeigenen Feste und Veranstaltungen
  • Unterhaltungs- und Pflegearbeiten an den öffentlichen Plätzen, Wegen und Straßen sowie der Grünanlagen und des Friedhofes

Wir erwarten:

  • abgeschlossene einschlägige mindestens dreijährige Berufsausbildung im handwerklichen Bereich
  • EDV-Kenntnisse sind wünschenswert
  • vielseitiges technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick
  • sichere und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Maschinen und Werkzeugen
  • wirtschaftliche, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
  • Organisations- und Führungsstärke
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B erforderlich sowie Klasse CICE wünschenswert
  • Bereitschaft im Bedarfsfall auch Dienst außerhalb der Regelarbeitszeit und am Wochenende zu leisten

Wir bieten:

Die Vergütung erfolgt entsprechend den tariflichen Voraussetzungen. Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen werden gewährt.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Telefonische Auskünfte erteilen Ihnen Ortsbürgermeister Steffen Mellein, erreichbar unter der Tel-Nr. (06392) 915-127 oder Frau Susanne Debnar-Kerner, Verbandsgemeindeverwaltung, Tel.-Nr. (06392) 915-176.

Bitte bewerben Sie sich nach Möglichkeit über unser Online-Portal oder die Online-Bewerbungsfunktion unter der Internet-Adresse www.hauensteinpfalz.de/vg_hauenstein/Karriere/. Mit dem folgenden QR-Code gelangen Sie direkt zu unserer Karriereseite:

Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an susanne.debnar-kerner@hauenstein.rlp.de, unter Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen als Anhang gesammelt in einem PDF-Dokument, oder per Post an Verbandsgemeindeverwaltung, Schulstraße 4, 76846 Hauenstein, bewerben.

Bewerbungsschluss ist am 13.04.2025.

Um Ihnen und uns Kosten zu ersparen, bitten wir, auf die Verwendung von Klarsichthüllen, Heftern oder Ähnlichem zu verzichten. Schriftlich eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Informationspflicht gemäß der Datenschutzgrundverordnung_(DSGVO)

Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden Diese können Sie auf unserer Internetseite http://www.hauenstein-pfalz.de/vg hauenstein/ einsehen.

Steffen Mellein
Ortsbürgermeister