v.l.n.r.: Bürgermeister Patrick Weißler, Gerhard Keller, Raimund Bergdoll, Walter Braun, Leiser, Thomas Funck, Lothar Kerner, Manfred Schary und Sonja Spieß
Ein zehnfacher Dank und noch viel mehr an unsere ehrenamtliche Wegepaten-10 Jahre Tätigkeit, unermüdlich und mit viel Freude für die Wegepflege der Premiumwege in der Urlaubsregion Hauenstein.
„Der Einsatz unserer 15 ehrenamtlich tätigen Wegepaten ist kaum zu ermessen“, ohne das große Engagement der Wegepaten wäre das Qualitäts- und Erfolgsprojekt der sieben Premiumwege mit den 72 km nicht aufrechtzuerhalten. Unsere Wegepaten machen die Premiumwege zu „ihren“ Pfaden. Im Früh- und Spätjahr werden die Wege und die Zuwegungen begangen, markiert, die Beschilderung kontrolliert, Büsche beschnitten, Treppenstufen nachgesehen und alles dafür getan, dass sich die Premiumwege den Wanderern im besten Licht zeigen. Vielen Wanderern bereiten die Wegepaten auf diesem Weg puren Wandergenuss. All dies ist nicht selbstverständlich. Deshalb möchten wir auch auf diesem Weg nochmals“ sehr herzlich Dank sagen“, betonen Bürgermeister Patrick Weißler und die Leiterin des Tourist-Info-Zentrum Pfälzerwald Sonja Spieß.
Unsere Wegepaten
Dimbacher Buntsandstein Höhenweg: Wegepaten Thomas Funck und Christoph Nieder
Geiersteine Tour: Wegepaten Walter Braun, Karl Kempf und Joachim Tiator
Hauensteiner Schusterpfad: Wegepate Peter Dickes
Hinterweidenthaler Teufelstisch Tour: Wegepate Manfred Schary
Rimbach-Steig: Wegepaten Gerhard Keller, Raimund Bergdoll, Günter Leiser, Lothar Kerner und Kornelia Benz
Spirkelbacher Höllenberg-Tour: Wegepate Reinhold Wieser
Wilgartswieser Biosphären-Pfad: Wegepate Norbert Schneider und Fritz Hoske
Leider konnten nicht ALLE bei diesem Ehrentag dabei sein.