Der 3. Hääschdner Kultursommer war ein voller Erfolg! Rund 1500 Besucher aus der Südwestpfalz und der Südlichen Weinstraße genossen unvergessliche Abende mit vielfältigen Musikrichtungen.
Der Auftakt begann mit Ann-Helena Schlüter, die mit Orgelmusik von Bach und eigenen Kompositionen das Publikum begeisterte. Die „Schogettes“ aus Mannheim brachten mit Soul und Girl-Group-Klassikern die Menge zum Tanzen. Das „Duo Lyschko“ verzauberte am Sonntag mit virtuosen Violin-Darbietungen bei besten Sommerwetter.
Ein Höhepunkt war der energiegeladene Auftritt der Deep-Purple-Coverband „Black Night“, die das Publikum mitriss. Den Abschluss bildete Luigi Botta, der trotz eines Regenschauers italienisches Urlaubsflair auf den Lorenz-Wingerter-Platz brachte.
Mit seinem Motto „Kultur ist für alle da“ bot der Kultursommer für jeden Geschmack etwas – und das auf Spendenbasis. Dank der Unterstützung von örtlichen Vereinen wie dem Förderverein Kita St. Hedwig, den Hulwischen, den Landfrauen und dem Team von Kultur im Dorf sowie der tatkräftigen Hilfe des Bauhofs, Peter Fischer und seiner Crew für die Technik und dem JGC für die Zeltbereitstellung war die Veranstaltung ein voller Erfolg.
Weiter geht es am 27. September mit dem Sam Siefert Ensemble!