Titel Logo
Hauensteiner Bote
Ausgabe 36/2023
Öffentliche Bekanntmachungen und amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dimbacher Kerwe 2023

Nicht nur das passende Wetter hat am letzten Wochenende zu einer gelungenen Kerwe beigetragen. Nach über 20 Jahren gab es wieder eine Dimbacher Straußjugend, die mit einer erfrischenden Art unser Fest bereichert hat und alte Traditionen aufleben lies. Lediglich das dauerhaft über mehr als 48 Stunden besetzte Kerwelager an der „Weed“ war ein neues Element in diesem Jahr.

Auch die Kerwered unseres Nachwuchses, mit einem ganz persönlichen Abschiedsgruß an unseren „Parre“, war mehr als gelungen. Besonders erfreulich war auch die Unterstützung für unsere Straußjugend aus der Gemeinde. Nicht nur kleinere Sach- und Geldspenden konnte man im Kerwelager verbuchen, sondern es gab tägliche Einladungen zum Essen aus der ganzen Gemeinde.

Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen – es gab immer Gönner die kulinarische Köstlichkeiten serviert und die Straußjugend nach Hause eingeladen haben.

Es war ein Kerwewochenende bei dem sich auch unsere Ortsgemeinde in einem besonderen Rahmen von Pfarrer Johannes Berthold nach fast 38 Jahren in unserer Kirchengemeinde Dimbach verabschieden konnte. Nach seinem Kerwegottesdienst gab es am Festplatz für viele die Möglichkeit noch einige ganz persönliche Worte mit dem angehenden Ruheständler zu wechseln.

Natürlich lies er es sich auch nicht nehmen auf seinem Traktor unzählige Rundfahrten mit den Kindern und der Straußjugend durch den ganzen Ort zu machen.

Es war ein kurzweiliges und schönes Kerwewochenende, dass die Ortsgemeinde gemeinsam mit der Kirchengemeinde ausrichten durfte.

Daher bleibt mir nur, mich nochmals für die Unterstützung bei unserer Kerwe zu bedanken.

Danke an alle Helfer*innen und Unterstützer*innen die sich rund um die Kerwe engagiert und tatkräftig in jeglicher Form eingebracht haben.

Ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Straußjugend: Maisie, Amelie, Carina, Emil, Nicolas,

Philipp, Johannes und Tobias – macht weiter so wir freuen uns schon jetzt auf die Kerwe 2024.

Thomas Funck, Ortsbürgermeister