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Hauensteiner Bote
Ausgabe 37/2022
Öffentliche Bekanntmachungen und amtliche Mitteilungen
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Grundschule Hauenstein

Einschreibung der Schulneulinge an der Grundschule Hauenstein

Vom 19.09.2022 bis 07.10.2022 finden an der Grundschule Hauenstein, die Schuleinschreibungen für das Schuljahr 2023/24, statt.

Laut Gesetz müssen angemeldet werden:

1.

Alle Kinder, auch beeinträchtigte Kinder, die zwischen dem 1. September 2022 und 31. August 2023 sechs Jahre alt werden.

2.

Alle Kinder, auch beeinträchtigte Kinder, die im letzten Schuljahr zurückgestellt wurden.

3.

Alle sogenannten "Kann-Kinder", die nach dem 31. August 2023 sechs Jahre alt werden und vorzeitig eingeschult werden sollen.

Die Anmeldung der „Kann – Kinder“ ist jedoch auch noch im Februar 2023 möglich.

Bei den Kann-Kindern wird im Mai 2023 endgültig entschieden, ob das Kind in die Schule aufgenommen wird.

Folgende Dokumente werden benötigt:

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Kopie der Geburtsurkunde des Kindes

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falls Sie Aussiedler oder Asylbewerber sind: Kopie des Aufnahmescheines, bzw. Registrierscheines

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die ausgefüllte Kindergartenbestätigung und Einverständniserklärung

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ärztliche Bescheinigung über den Masernschutz

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ausgefülltes Datenblatt

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alle auswärtigen Kinder: den ausgefüllten Fahrkartenantrag mit Passbild.

Alle wichtigen Unterlagen und Informationen erhalten die Eltern in den nächsten Tagen per Post.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns vormittags unter der Telefon Nr. 06392/4096290 erreichen.

Gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns, dass nun der erste „offizielle Startschuss“ für die Schullaufbahn Ihres Kindes fällt.

Grundschule Hauenstein
Susanne Münch,
Schulleitung