Strahlend blauer Himmel und Temperaturen wie im Hochsommer.
Dieses Traumwetter umrahmte in diesem Jahr die Luger Kerwe.
Dem Schnitzelessen am Freitag zum 70-jährigen Bestehen des ASV Lug/Dimbach im ASV Sportheim folgten dann die Fußballspiele am Samstag auf dem ASV-Sportplatz.
Am Samstagabend ging es dann weiter mit der Gesangsformation „Stimmalarm“ und dem Kerwekonzert in der Luger Kirche. Die mit Showeffekten umrahmten musikalischen Darbietungen
der Sängerinnen begeisterten das Publikum.
Dafür erhielten sie lang anhaltenden Beifall.
Zu Beginn des Konzertes sprach Bürgermeister Patrick Weißler Grußworte zum 50-jährigen Bestehen der Verbandsgemeinde und übergab Ortsbürgermeister Hermann Rippberger einen Scheck
über € 500.-.
Am Sonntagvormittag erlebten wir dann einen feierlichen Kerwegottesdienst in der Luger Kirche mit der Aufführung der Gounod - Messe durch die Chorgemeinschaft Lug/Dimbach zusammen mit dem Chor unserer französischen Partnergemeinde Mollkirch.
Im Anschluss übernahmen die Luger Vereine die Bewirtung der Kerwegäste mit Speisen und Getränken im Festzelt.
Auf dem Kerweplatz mit Festzelt, Kinderkettenkarussell, Süßwarenstand, Schießbude, Kinderschminken und Aufführung der Bambini - Feuerwehr konnten zahlreiche kleine und große Besucher begrüßt werden.
An beiden Tagen versorgte die Bäckerei Burkard die Kerwegäste mit Kaffee und Kuchen.
Herzlichen Dank allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die unsere Gäste bewirteten und zum Gelingen der Kerwe beitrugen.
Vielen Dank auch den Anwohnern des Kerweplatzes für das Verständnis während der Kerwetage.
In meinen Dank einschließen möchte ich die Sponsoren für die finanzielle Unterstützung zur Durchführung unserer Kerwe.