Titel Logo
Hauensteiner Bote
Ausgabe 38/2025
Öffentliche Bekanntmachungen und amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Projektgruppe Altwiesenpark

Gemeinsamer Arbeitseinsatz am Spielplatz

Die Projektgruppe hat sich im Sommer 2022 das erste Mal zusammengefunden, um Ideen zusammenzutragen, die den Altwiesenpark für ALLE attraktiver gestalten und aufwerten können.

Nach mehreren Treffen und Gesprächen wurde ein Konzept entwickelt, dass unserer Meinung nach jeder Generation gerecht wird.

Der Bewegungsparcour ist bereits installiert. Er wurde im Rahmen der 72-Stundenwoche von den Pfadfindern aufgebaut. Jeden Mittwoch um 11:00 Uhr findet ein geführter Rundgang statt, bei dem die Übungen an den verschiedenen Stationen gezeigt werden. Auch außerhalb dieses Termins treffen sich die Menschen, um sich gemeinsam fit zu halten und in Bewegung zu bleiben.

Das nächste große Projekt ist der Spielplatz, auf dem im Juni dieses Jahres mit den Arbeiten begonnen wurde.

Das neue Spielgerät wurde mit Unterstützung von vielen Stellen konzipiert und wir konnten die LEADER-Premiumförderung i.H.v. 75 % der Projektkosten einwerben.

Besonders stolz sind wir darauf, dass hier das erste inklusive Spielgerät in unserem Landkreis von den Mitarbeitern des Bauhofes aufgestellt wurde. Im Laufe des Septembers folgen Restarbeiten und der Fallschutz wird eingebracht. Damit wird unser großes Herzensprojekt im Laufe des Monats fertig gestellt. Alle Kinder, mit und ohne Beeinträchtigungen, können endlich zusammen spielen und Spaß haben.

Damit dieser Spielplatz ein Platz zum Wohlfühlen wird und auch bleibt, laden wir herzlich zu einem Arbeitseinsatz am Freitag, den 26. September 2025, ab 15:00 Uhr und Samstag, den 27. September, ab 9.00 Uhr ein.

Gemeinsam wollen wir die Anlage für den Herbst herausputzen: Laub harken, Hecken schneiden und Wege säubern.

Damit unser neuer Spielplatz zu einem schönen und sicheren Treffpunkt für Kinder und Familien wird, sind viele helfende Hände willkommen.

Bitte bringt – wenn möglich – eigenes Werkzeug wie Schaufeln, Rechen, Heckenscheren und/oder Schubkarren mit. Für Getränke und eine kleine Stärkung ist gesorgt.

Wir freuen uns auf ein tatkräftiges und gemeinsames Miteinander.

Eure Arbeitsgruppe Altwiesenpark