Titel Logo
Hauensteiner Bote
Ausgabe 41/2022
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Hauensteiner Kastanienmarkt am Sonntag, 16. Oktober 2022

Weithin unter „ Hääschdner Keschdemarkt“ bekannt

Alles dreht sich wieder um die Kastanie, die braune Herbstfrucht steht im Mittelpunkt des Hääschdner Keschdemarktes mit verkaufsoffenem Sonntag.

Der älteste Keschdemarkt der Pfalz hat natürlich alles rund um die „Castanea sativa“, wie die „Pfälzer Keschde“ wissenschaftlich genannt wird, zu bieten. Der Luftkurort Hauenstein freut sich, den beliebten Markt durchführen zu können. Ortsbürgermeister Michael Zimmermann wird um 11.00 Uhr den Markt eröffnen und zur Begrüßung wird neuer Wein ausgeschenkt.

Die Marktangebote locken mit Köstlichkeiten, 36 Marktbeschicker bieten kulinarische Genüsse mit der Keschde an, es locken Keschdesalami, -kuchen, -pralinen, -öl, -flammkuchen, –supp, -bier und -brot . Auf dem Marktgelände, dem Festplatz Johann-Naab-Platz, strömt einem der wunderbare Duft von gerösteten Maroni verlockend in die Nase und man muss unbedingt davon kosten.

Die vielen Genussofferten, wie die Keschdewaffel, den Keschdekäse, Pilzpfanne und und… runden dieses Angebot rund um die Keschde ab.

Der Hääschdner Keschdemarkt wird zu einem besonderen Erlebnis mit der Geschmacksvielfalt der Keschde.

Unser Programm:

-

Kastanienmarkt am 16. Oktober 2022 von 11.00 - 18.00 Uhr auf dem Johann-Naab-Platz

-

Verkaufsoffener Sonntag von 13.00 - 18.00 Uhr

Infos: Tourist-Info-Zentrum Pfälzerwald, Urlaubsregion Hauenstein

Tel. 06392-92 333 80, Email: tourismus@hauenstein.rlp.de,

www.urlaubsregion-hauenstein.de