Was ist rot und schmeckt allen Kindern der Bienchengruppe? Ganz klar - der Apfel!
In den letzten Wochen haben die Bienchenkinder viel Spannendes über den Apfel erfahren und mit
allen Sinnen erforscht. Wir haben Lieder gesungen, gebastelt, Bücher angeschaut und Äpfel sortiert. Uns besuchte ein Igel ohne Stacheln, welcher sehr traurig war, da er keine Äpfel nach Hause tragen konnte. Natürlich haben alle Kinder dem kleinen Igel geholfen. Zuerst bekam er viele neue Stacheln, danach pflückten wir für den kleinen Igel die Äpfel vom Baum und hängten diese an seine neuen Stacheln. Froh und vergnügt bedankte er sich und lief nach Hause.
An einem sonnigen Tag ging es für die Kinder mit dem Kindertaxi auf die Felder zu den Apfelbäumen. Dort konnten wir bestaunen, wie hoch die Äpfel am Baum hängen. Wir mussten uns streckten und ganz lang machen, um an die saftigen Äpfel zu kommen. Mit einem großen Korb voller roter und gelber Äpfel machten wir uns auf den Weg zurück in die KiTa. Dort kochten wir mit den Kindern ein leckeres Apfelmus.
Wir bedanken uns bei Familie Engel und Tina Hartmann, welche uns dieses tolle Erlebnis für die Kinder der Bienchengruppe ermöglicht haben.
Am Ende unserer Apfelwoche stellten wir fest, dass uns die roten Äpfel am Besten gefielen und schmeckten. So wird uns die Farbe Rot noch eine Weile begleiten. Auch in unserem nächsten Projekt: „Alles rund um die Feuerwehr“, werden wir der Farbe wieder begegnen.
Die Kinder und das Team der Bienchengruppe wünschen allen eine schöne und bunte Herbstzeit.