Bürgermeister Patrick Weißler (links) mit Polizeioberkommissar Philipp Burkhart (rechts)
Nachdem der bisherige Bezirksbeamte Thomas Becker vor einem Jahr in den Ruhestand verabschiedet wurde und in der Zwischenzeit Sabrina Bonanno die Vertretung übernommen hatte, ist die Stelle bei der Polizeiinspektion Dahn nun wieder neu besetzt. Polizeioberkommissar Philipp Burkhart obliegen ab Oktober 2025 die Angelegenheiten im Bezirksdienst mit Zuständigkeitsbereich für die Verbandsgemeinde Hauenstein. Der Polizeibeamte Burkhart war schon in der Vergangenheit mehrjährig auf der PI Dahn tätig - damals im Schichtdienst - und kehrt nach über einem Jahr als Sachbearbeiter für Jugendkriminalität bei der Polizeiinspektion Zweibrücken zu seiner Heimatdienststelle zurück. In den vergangenen Tagen besuchte er bereits mehrmals unser Rathaus und wurde freundlich und offen begrüßt.
Burkhart freut sich darauf, die wichtige Funktion als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Institutionen und Behörden wahrzunehmen und auf einen vertrauensvollen Umgang, auch als Ansprechpartner vor Ort.
Künftig soll es auch wieder Sprechstunden im Rathaus Hauenstein geben. Bis das Büro allerdings vollumfänglich zur Verfügung steht, bedarf es noch etwas Zeit an Organisation. Bis dahin ist Herr Burkhart für eine individuelle Terminvereinbarung, auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten in Dahn, Hauenstein oder je nach Möglichkeit vor Ort, unter der Telefonnummer 0631/369-15227 oder 06392/915-190 erreichbar.