Titel Logo
Hauensteiner Bote
Ausgabe 5/2024
Öffentliche Bekanntmachungen und amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Fachkraft Gemeindeschwesterplus für die Verbandsgemeinden Hauenstein und Rodalben

Seit 2. Januar 2024 hat die Verbandsgemeinde Hauenstein eine neue Gemeindeschwesterplus.

Frau Petra Jung, examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerinn mit langjähriger Berufserfahrung, ist Nachfolgerin von Lisa Bieber.

In enger Zusammenarbeit mit dem Landkreis Südwestpfalz und der Gemeindeschwesterplus Frau Gabriele Kolb, betreut Petra Jung Seniorinnen und Senioren der Verbandsgemeinde Rodalben und der Verbandsgemeinde Hauenstein.

Frau Jung besucht Sie auf Wunsch zu Hause und hat ein offenes Ohr für Ihre Sorgen und Wünsche. Sie kennt Möglichkeiten, die Ihren Alltag erleichtern und informiert über Begegnungsmöglichkeiten, Bewegungsangebote oder Veranstaltungen. Die Gemeindeschwesterplus steht bei Fragen zu Themen wie Pflege, Ernährung, Gesundheit und Mobilität zur Verfügung und stellt entsprechende Kontakte her. Bei Pflegebedürftigkeit vermittelt Frau Jung an den zuständigen Pflegestützpunkt.

Die Gemeindeschwesterplus für die Verbandsgemeinde Hauenstein und der Verbandsgemeinde Rodalben ist telefonisch erreichbar unter Telefon 0157 / 80 57 50 59 (vormittags) oder per E-Mail gemeindeschwesterplus@rodalben.de.

Das Angebot Gemeindeschwesterplus ist für Sie kostenlos und wird aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz gefördert.