Weihnachtsbaumverkauf am letzten Sonntag:
Liebe Revierleiter Axel Werner, liebe Helfer Karl-Heinz, Marco, Robin und David, liebe Bürgerinnen und Bürger,
im Namen der Ortsgemeinde bedanke ich mich herzlich bei euch für den reibungslosen Ablauf des Weihnachtsbaumverkaufs am letzten Sonntag. Euer Einsatz, eure Organisation und euer Engagement vor Ort machen solch eine schöne Tradition erst möglich und tragen wesentlich zur festlichen Stimmung in unserer Gemeinde bei, ebenso bei Zamme für das weihnachtliche Ambiente vor Ort.
Danke für eure Zeit, eure Mühe und euren Einsatz – ihr schafft damit Freude und Gemeinschaft in unserer Ortsgemeinschaft. Wir schätzen eure Arbeit sehr und freuen uns auf weitere erfolgreiche gemeinsame Aktionen.
Blumenschmuck am Denkmal des Ersten Weltkrieges vor der evangelischen Kirche:
Dreiste Diebe machen nicht einmal vor Ehrendenkmälern halt. Gestohlen oder zerstört werden Blumen, Gestecke und Schalen.
Erst jüngst machten sich Unbekannte an den Schalen des Denkmals vor der evangelischen Kirche zu schaffen und entwendeten die liebevoll gestalteten Schalen. Leider ist dies kein Einzelfall, Diebstahlmeldungen häufen sich.
Auch wir haben die wiederholten Pflanzendiebstahl auf dem Friedhof bemerkt.
Diebstahl oder das Zerstören von Blumenschmuck ist kein Kavaliersdelikt, sondern pietätlos. Damit wird nicht nur den Betroffenen in ihrer Trauer erneuter Schmerz zugefügt. Auch der Ruf des Friedhofs und der Ehrenmäler als ein Ort der Besinnung, des Erinnerns und der Ruhe wird beschädigt.
Sprechstunde vor Ort:
Die Sprechstunde im Ortsbürgermeisterzimmer des Dorfgemeinschaftshauses finden nach telefonischer Anmeldung (9109393 oder 0151-23737557) montags von 9-10 Uhr oder von 17-18 Uhr statt.
Gerne können Sie eine E-Mail an info@hinterweidenthal.de senden und Ihr Anliegen vorbringen.
In der Zeit von 22.12.25 bis 11.01.26 finden keine Sprechstunden statt.
Vorankündigung:
Neujahrsempfang der Ortsgemeinde am 14. Januar 2026 um 18 Uhr im DGH
Georg Eitel, Ortsbürgermeister