Titel Logo
Friedrichsthal Aktuell
Ausgabe 15/2018
Sportnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV-Bildstock

Neuer Kurs beim TV-Bildstock

Ganzheitliches Faszientraining

Gesunde Faszien werden von allen gebraucht. Das abwechslungsreiche Training gibt Impulse, fordert den ganzen Körper, alle Sinne, verlässt die eigene Komfortzone und orientiert sich an den Anforderungen eines gesunden Alltags.

FASZIO® ist ein modernes ganzheitliches Training, das die Beweglichkeit geschmeidig, harmonisch, reaktionsschnell, sicher und flexibel macht.

Der 10 Stundenkurs beginnt am Dienstag, den 17. April 2018 von 18.30 bis 19.30 Uhr im Rechtsschutzsaal, Hofstr. in Bildstock.

Die Kosten betragen für Mitglieder 35,- Euro, für Nichtmitglieder 45,- Euro.

Mitzubringen ist eine Bodenmatte, weitere Übungsgegenstände (z.B. Ball, Rolle) erörtern wir in der Stunde.

Auskunft bei der DTB-Kursleiterin/Faszio® Juliana Simson, Tel. 06897/87067 od. e-mail: j.simson@onlinehome.de

TV-Bildstock startet mit neuen Zumba-Kursen

Zumba-Fitness:

Montags, ab 16. April 2018 von 18 bis 19 Uhr im Rechtsschutzsaal,

Hofstr. in Bildstock

Zumba-Gold:

Mittwochs, ab 18. April 2018 von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle

der Hofschule, Hofstr. in Bildstock.

Neueinsteiger, auch Nichtmitglieder sind immer willkommen

Anmeldung in den Stunden

Turn-Talent-Cup 2018

2 mal Silber und 1 mal Bronze beim Turn-Talent-Cup

Am 17.03.2018 wurde in der Deutschherrenhalle in Beckingen erneut der alljährlich stattfindende Turn-Talent-Cup ausgerichtet. Unter den 7 teilnehmenden Vereinen mit knapp 60 Kindern war auch der TV Bildstock mit 8 jungen Turnern vertreten. Bei den Einzelwertungen konnten die Jungs mit viel Spaß an der Sache erneut sehr gute Ergebnisse erzielen: Lenn Weil erreichte in der AK 6 die Silbermedaille und Joshua Kartes konnte sich in der AK 8 ebenfalls den 2. Platz sichern. Die Bronzemedaille in der AK 9 ging mit Leon Bolger ebenfalls an den TV Bildstock. Mit Platz 4 in der Mannschaftswertung der AK 5 bis 7 verfehlte der TV Bildstock - trotz eines krankheitsbedingten Ausfalles - nur knapp das Siegertreppchen.

Bei dem Sichtungswettkampf für die Landessportschule konnten die jüngsten Turner im Alter zwischen 5 und 9 Jahren ihre Kräfte messen. Die etwas älteren Jahrgänge mussten dafür bereits ganze Pflichtübungen an den Geräten Boden, Barren und Reck turnen, wohingegen die jüngsten Teilnehmer sich bei vielen verschiedenen Kraft- und Geschicklichkeitsübungen beweisen mussten.

Der TV Bildstock gratuliert zu den sehenswerten Ergebnissen und wünscht allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß beim Turnen und viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen!

Alle Ergebnisse im Überblick:

Lenn Weil - AK 6 / Jahrgang 2012 - 52,50 Punkte - Platz 2

Milan Siffrin - AK 7 / Jahrgang 2011 - 45,50 Punkte - Platz 6

Samuel Bonanati - AK 7 / Jahrgang 2011 - 38,50 Punkte - Platz 13

Daniel Krimmel - AK 7 / Jahrgang 2011 - 28,50 Punkte - Platz 15

Joshua Ventura Kartes - AK 8 / Jahrgang 2010 - 25,60 Punkte - Platz 2

Leon Bolger - AK 9 / Jahrgang 2009 - 30,10 Punkte - Platz 3

Yan Keller - AK 9 / Jahrgang 2009 - 20,40 Punkte - Platz 4

Tom Siffrin - AK 9 / Jahrgang 2009 - 20,20 Punkte - Platz 5

Mannschaftswertung AK 5 bis AK 7 - 136,50 Punkte - Platz 4

Markus Merl – TV Bildstock

Osterwanderung des TV Bildstock

Bei trockenem Wetter mit Sonnenschein startete in diesem Jahr die traditionelle Osterwanderung des Bildstocker Turnvereins. Um 10:30 Uhr marschierte die Gruppe Erwachsener und Kinder am TVB-Heim los. Die Kinder hatten großen Spaß beim Suchen und Finden der Ostereier und anderer Naschereien, sodass die Wegstrecke mühelos zurückgelegt werden konnte. In der Zwischenzeit bereiteten Andrea und Walter Staub im TVB-Heim das Mittagessen zu und es konnte sich jeder bei einem leckeren Essen wieder stärken. Letztenendes wurde es für die Kinder und auch für die Erwachsenen ein gelungener Ostermontag. Der Turnverein 1883 e.V. Bildstock besteht in diesem Jahr bereits seit 135 Jahren.

E. Bach